Produkte zum Begriff Denken:
-
Rolex - Eleganz, Präzision und Innovation: Eleganz, Präzision und Innovation
Rolex ist die bekannteste Uhrenmarke der Welt. In unserem ARMBANDUHREN Special zur Marke geht unsere Redaktion der Geschichte und den hauseigenen Innovationen der Genfer Manufaktur ebenso auf den Grund, wie den Modellen der aktuellen Kollektion von Daytona bis Yacht-Master und Co.Das professionelle Autorenteam um Chefredakteur und Uhren-Experte Peter Braun hat ein umfassendes und spannendes Portrait über die Luxusmarke erstellt. Von der Rolex-Firmengeschichte, ihren eleganten Sportuhren, Tool-Watches und Komplikationsuhren, präsentiert das aus zahlreichen Artikeln der letzten zehn Jahre zusammengestellte Bookazine zudem auch tiefe Einblicke in die Fertigung der größten Schweizer Uhrenmanufaktur. Alles über die Geschichte der Marke Rolex, umfassende Uhrenportraits von Sportuhren, Tool Watches und Uhren mit Komplikationen und ein Blick hinter die Kulissen der Produktion: Uhrwerke, Gehäuse, Zifferblätter, Endmontage - was Rolex so besonders macht: die herausragenden Merkmale der Perfektion - alle Uhrwerke der neuen Kalibergeneration - Katalogteil mit den schönsten klassischen Modellen und einem Überblick über die aktuelle Kollektion Fazit: Mit diesem Bookazine hat der Rolex-Freund alle Fakten zur Hand, kompakt aufbereitet und in allen wichtigen Details vertieft. Ein tolles Buch mit sehr viele schönen Fotos, und das alles zu einem absolut günstigen Preis.
Preis: 50 € | Versand*: 0 € -
Schnelles Denken, langsames Denken
Wie treffen wir unsere Entscheidungen? Warum ist Zögern ein überlebensnotwendiger Reflex, und was passiert in unserem Gehirn, wenn wir andere Menschen oder Dinge beurteilen? Nobelpreisträger Daniel Kahneman zeigt anhand ebenso nachvollziehbarer wie verblüffender Beispiele, welchen mentalen Mustern wir folgen und wie wir uns gegen verhängnisvolle Fehlentscheidungen wappnen können.
Preis: 20.00 € | Versand*: 6.95 € -
Daniel Kahneman. Schnelles Denken, langsames Denken.
Wie treffen wir unsere Entscheidungen? Warum ist Zögern ein überlebensnotwendiger Reflex, und warum ist es so schwer zu wissen, was uns in der Zukunft glücklich macht? Daniel Kahneman, Nobelpreisträger und einer der einflussreichsten Wissenschaftler unserer Zeit, zeigt anhand ebenso nachvollziehbarer wie verblüffender Beispiele, welchen mentalen Mustern wir folgen und wie wir uns gegen verhängnisvolle Fehlentscheidungen wappnen können.
Preis: 16.00 € | Versand*: 6.95 € -
Peterson, Jordan B.: Warum wir denken, was wir denken
Warum wir denken, was wir denken , Warum entstehen in verschiedenen Kulturen stets ähnliche Mythen und Glaubensvorstellungen? Und was sagt das über menschliche Denkprozesse und unser Verständnis von Welt aus? Der klinische Psychologe und Bestsellerautor Jordan B. Peterson erklärt mithilfe der Psychoanalyse und der neuesten Erkenntnisse aus der Neuropsychologie, dass hinter diesen kulturellen Phänomenen grundlegende, psychologische Strukturen angelegt sind, die dazu dienen, das Leben tagtäglich zu bewältigen. Bahnbrechend und provokant analysiert der kanadische Kulturkritiker anhand zahlreicher Beispiele die Bedeutung unseres Glaubens, gibt beeindruckende Einblicke in das Wesen und die Funktion unseres Gehirns und lehrt uns dadurch ein verantwortungsvolleres Miteinander. Sprachen: Englisch, Deutsch , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
-
Welche Berufe verbinden analytisches oder mathematisches Denken mit Kreativität?
Ein Beruf, der analytisches oder mathematisches Denken mit Kreativität verbindet, ist beispielsweise der Data Scientist. Dabei werden komplexe Daten analysiert und interpretiert, um daraus kreative Lösungen und Strategien abzuleiten. Auch in der Architektur können analytisches Denken und Kreativität kombiniert werden, um innovative und funktionale Gebäude zu entwerfen. Ein weiteres Beispiel ist der Game Designer, der mathematische Konzepte nutzt, um kreative und unterhaltsame Spiele zu entwickeln.
-
Was sind einige Möglichkeiten, wie Fantasie kreatives Denken und Innovation fördern kann?
Fantasie ermöglicht es, neue Ideen und Lösungen zu entwickeln, die über das bisherige Denken hinausgehen. Sie ermutigt dazu, Risiken einzugehen und neue Wege zu gehen. Durch Fantasie können wir uns in andere Perspektiven hineinversetzen und so innovative Lösungen finden.
-
Was sind Beispiele für metakognitives Denken, induktives Denken und hypothetisch-deduktives Denken?
Ein Beispiel für metakognitives Denken ist, wenn eine Person erkennt, dass sie Schwierigkeiten hat, eine Aufgabe zu lösen, und dann bewusst verschiedene Strategien ausprobiert, um das Problem zu lösen. Ein Beispiel für induktives Denken ist, wenn jemand aus einer Reihe von Beobachtungen eine allgemeine Regel ableitet, zum Beispiel, wenn man beobachtet, dass alle Schwäne, die man gesehen hat, weiß sind, und daraus schließt, dass alle Schwäne weiß sind. Ein Beispiel für hypothetisch-deduktives Denken ist, wenn jemand eine Hypothese aufstellt und dann logische Schlussfolgerungen zieht, um zu überprüfen, ob die Hypothese richtig ist, zum Beispiel, wenn man eine Vermutung darüber aufstellt, dass ein bestimmtes Medikament eine bestimmte Krankheit heilen kann
-
An was denken oder über was denken?
Die Frage ist nicht eindeutig formuliert. Wenn es darum geht, woran jemand denkt, kann dies von Person zu Person unterschiedlich sein. Es könnte an eine bestimmte Person, an eine Aufgabe, an ein Problem oder an eine Erinnerung gedacht werden. Wenn es jedoch darum geht, worüber jemand nachdenkt, könnte es um ein bestimmtes Thema, eine Entscheidung oder eine Situation gehen, über die man grübelt oder reflektiert.
Ähnliche Suchbegriffe für Denken:
-
Die Kunst denken. Zu Ästhetik und Kunstgeschichte. Passagen / Passages Band 41.
Die von der Ästhetik und der Kunstgeschichte beschrittenen Pfade haben sich stets gekreuzt und doch immer wieder voneinander weggeführt. Gerade weil sich beide Disziplinen aber gleichermaßen des Begriffs »Kunst« bedienen, stellt sich die Frage, wie sie jeweils der Herausforderung des Kunstwerks begegnen. Darf man davon ausgehen, dass die Kunst denkt? Wenn sich Kunstwerke als sinnliche Gedanken umschreiben lassen, ist es dann nicht Aufgabe von Kunstgeschichte wie von Ästhetik, uns in die Lage zu versetzen, das, was in den Künsten gedacht wird, zu begreifen? Die lebhaften, oft genug voneinander unabhängig geführten Debatten in Frankreich und Deutschland sind im Rahmen dieses Bandes zusammengeführt. Philosophen, Kunsthistoriker und Kritiker stellen ihre Denktraditionen sowie die miteinander verflochtenen Geschichten ihrer Positionen zur Diskussion. Mit Beiträgen von Oskar Bätschmann, Philippe Dagen, Hubert Damisch, Stefan Majetschak, Eva Schürmann, Martin Seel, Bernhard Waldenfels, Lambert Wiesing u. a. (Deutscher Kunstverlag)
Preis: 38.00 € | Versand*: 6.95 € -
Krisen anders denken
Krisen anders denken , EINE WELT VOLLER BEDROHUNGEN - EINE FORSCHUNGSREISE IN UNSERE VERGANGENHEIT Was geschieht, wenn wir uns bedroht fühlen? Wenn wir den gewohnten Schritten nicht mehr trauen und Emotionen wie Angst, Furcht und Wut aufkommen? In einem großen, globalgeschichtlich angelegten Forschungsprojekt sind Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler dieser Frage nachgegangen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230601, Produktform: Leinen, Redaktion: Frie, Ewald~Meier, Mischa, Seitenzahl/Blattzahl: 560, Themenüberschrift: HISTORY / Civilization, Keyword: Bedrohte Ordnungen; Corona; Epidemie; Globaler Süden; Hass; Hunger; Hurrikan; Internet; Katastrophe; Klimawandel; Krankheit; Krieg; Menschheit; Pest; Seuche; Tod; Umweltzerstörung; Überbevölkerung, Fachschema: Seuche~Imperialismus~Kolonialgeschichte~Kolonialismus, Fachkategorie: Geschichte allgemein und Weltgeschichte~Geschichte: Seuchen, Krankheiten usw.~Kolonialismus und Imperialismus~Invasion und Okkupation~Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 220, Breite: 144, Höhe: 49, Gewicht: 684, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2811122
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
In Verben denken
In Verben denken , »In Verben denken« stellt den Versuch dar, sich Dietmar Daths Denken und Schreiben aus einer Vielzahl von Perspektiven zu nähern. Die insgesamt acht literaturwissenschaftlichen Beiträge unterziehen Daths Werk nicht nur eingehenden Einzellektüren, sondern arbeiten auch dessen poetische Gesamtprogrammatik heraus. Ergänzt werden sie durch Kurzessays, die den Einfluss dokumentieren, den Daths Texte in den unterschiedlichsten Wissens- und Lebenskontexten ausüben. Ein Gespräch mit dem Autor sowie eine umfassende Werkbibliographie beschließen den Band. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230125, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: lfb texte#19#, Redaktion: Hippe, Christian~Theisohn, Philipp, Seitenzahl/Blattzahl: 250, Keyword: FAZ; Freiburg; Interview; Science Fiction; künstliche Intelligenz; linke literatur; popkultur; solidarität, Fachschema: Literaturwissenschaft~Gegenwartsliteratur~Literatur / Gegenwartsliteratur~Moderne Literatur, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: ab 2000~Literaturwissenschaft: Prosa, Erzählung, Roman, Autoren~Literaturwissenschaft: Begleitbücher, literarische Führer, Rezensionen, Sprache: Deutsch, Zeitraum: erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Literaturwissenschaft/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: 1900 bis 2000, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verbrecher Verlag, Verlag: Verbrecher Verlag, Verlag: Verbrecher Verlag GmbH, Länge: 201, Breite: 141, Höhe: 35, Gewicht: 404, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Denken wie Einstein.
Einsteins Ideen und Theorien haben die Welt verändert und er zählt zu den einflussreichsten Wissenschaftlern des 20. Jahrhunderts. Er mag manchmal aussehen wie ein verrückter Professor, doch was steckte wirklich in diesem Kopf? Er ist der Erfinder von E = mc2, war aber zugleich ein überzeugter Pazifist und entschiedener Gegner des Autoritarismus. »Denken wie Einstein« wandelt auf den Spuren des beeindruckenden Lebens des Denkers und des Privatmanns: Wie war er als Mensch? Worum geht es in seinen Theorien? Was waren seine gesellschaftspolitischen Ansichten, was seine Erfolge und Fehler? Ein großartiges Buch für Einsteiger.
Preis: 3.95 € | Versand*: 6.95 €
-
Wie kann man eine Knobelaufgabe lösen, die logisches Denken und Kreativität erfordert?
Um eine Knobelaufgabe zu lösen, sollte man zuerst alle Informationen sorgfältig durchgehen und mögliche Lösungsansätze überlegen. Anschließend kann man verschiedene Strategien anwenden, wie zum Beispiel Rückwärtsdenken oder das Aufstellen von Hypothesen. Es ist wichtig, geduldig zu bleiben und auch unkonventionelle Lösungswege zu verfolgen, um die Aufgabe erfolgreich zu lösen.
-
Wie kann man mit logischem Denken und Kreativität eine knifflige Knobelaufgabe lösen?
Indem man das Problem in kleine Teile zerlegt und systematisch angeht. Durch kreative Ideen und unkonventionelle Ansätze neue Lösungswege finden. Mit Ausdauer und Geduld auch ungewöhnliche Lösungen ausprobieren.
-
Wie kann man mit logischem Denken und Kreativität eine schwierige Knobelei lösen?
Indem man das Problem in kleinere Teile zerlegt und systematisch angeht. Durch Experimentieren und Ausprobieren verschiedener Lösungsansätze. Indem man auch unkonventionelle Denkweisen und Ideen zulässt.
-
Was ist richtig: "daran denken" oder "dran denken"?
Beide Ausdrücke sind korrekt und können synonym verwendet werden. "Daran denken" ist die vollständige Form, während "dran denken" eine verkürzte Version ist. Die Wahl zwischen den beiden hängt von persönlichen Vorlieben oder dem Kontext ab.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.